VerkaufsFohlen


Fohlen 2023


Das Stutfohlen von Clarimo aus der Staatsprämienstute Indian Summer von Dinken-Alcatraz-Royal Wash xx ist bereits verkauft. 


 

For Sale: Harrison M. Hengstfohlen mit Hengstanwärterqualität


Unser Erstgeborener 2023 ein geborener Supersportler mit viel Potential zum Hengstanwärter aus der Elementary (Canto-Carolus I) vom Premiumvererber der Station Sprehe Hickstead White (Hickstead-Coup de Coer-Quidams Rubin). Harrison ist sehr korrekt gebaut, hat einen starken Rücken, lockere Bewegungen und Energie für 10. Dabei ist er stets gut zu handeln und entspannt im Umgang.
Seine Mutter Elementary bracht u. a. die 2023 Stutenleistung geprüfte Nemesis M (Springanlage 10,0) die im kommenden Jahr ein Cascadello I Fohlen bekommt. 

Hickstead White, DER Sohn des Hickstad wird aktuell unter Jörne Sprehe national und international hoch erfolgreich vorgestellt.  



For Sale: Cookie:-) Hengstfohlen von Colorit Z a. d. Tailor Made v. Cambridge

 

Unser "Nesthäkchen"  ist Anfang Juni geboren und kommt in der Schimmeljacke seines Vater daher. Mutter "Maddy" brachte in den vergangenen Jahren nationale und internationale Spitzennachkommen die bis 155cm in Spanien, Holland, Belgien, Frankreich und Deutschland im Einsatz waren und sind. 

Da er ein Spätgeborener ist, hat er viel Aufmerksamkeit bekommen und ist daher äußerst menschenbezogen. Auf den Bildern ist er 8 Wochen alt. Cookie könnte vom aktuellen Stand her auch gut Familienpferd werden. Wir werden sehen und berichten zeitnah mehr von Ihm.


Unsere "golden Girl´s" 2021


Obsidian M *05.2021

Ein Spitzenfohlen was seines gleichen sucht. Clarimo x Dinken - Alcatraz - Royal Wash xx. Obsi stammt aus dem Brügge´schen Stamm 4965 und ist eng mit den Hengsten Levisto Z, Cantoblanco, Cliostro, Clinton I und II u. v. m. verwandt.  Als Staatsprämienstute und "Pappa´s" Liebling hat Ihre Mutter Summer Ihre Rolle als Mutter für ihr erstes Fohlen perfekt hin bekommen. Wir danken ebenfalls dem Gestüt Vogelsangshof und Herrn Hoogen der die Geburt federführend begleitet hat. Nun heißt es schlafen, wachsen und nicht all zu viel Blödsinn machen:-). Jemand interessiert?! Dann gerne melden.


Oaklay M * 04.2021

Oaklay ist Halbschwester zu Snoes (aktuell international unter Mikel v/d Vleuten) die 2021 über 155cm erfolgreich war sowie Coachella M die im zunächst im Stall Melliger über 140cm unterwegs und mittlerweile unter der jungen Amazone Corinne Brönnimann erfolgreich ist. Ihr 1 Jahr jüngerer Halbbruder von Clarimo wächst im Stall Tebbel in Embsbüren als Hengstanwärter auf. Nomen est Omen an dieser Stelle für diese bewegungsstarke, präsente aber eben auch sehr zutrauliche kleine Stute. Oaklay´s Vater ist kein geringerer als Colorit Z, der mit David Will und Christian Ahlmann auf internationalen Turnierplätzen zu hause war. Top Genetik für größere Aufgaben. 
Mutter Vroni M geht in direkter Linie auf die Cambrigde Vollschwester Debut zurück und ist eine Tochter des Cristo. Zwischen diesen beiden steht Carry (Coronado x Roman) als ebenfalls internationaler Althengst. Wenn diese kleine Stute nicht für internationale Ansprüche gerecht wird, verstehen wir nichts von Zucht:-)


2020


Toulon x Canto - Carolus I - Sir Shostakovich xx

 

Am 25.05.2020 war es dann soweit. Nemesis M erblickte das Licht der Welt. Wir sind äußerst glücklich das unserer Emy dieses "Wunder" geglückt ist. Nach vielen Jahren und vielen Hengstfohlen haben wir in diesem Jahr endlich einmal ein Stutfohlen erhalten. 
Als Vater zeichnet der TOP Vererber Toulon (Nr. 4 der internationalen Springhengsteliste (WBFSH)) und Sohn des Heartbreaker aus der Belgischen Warmblutzucht Verantwortung. Mutter Elementary stammt ab von Canto (von Canturo x Limbus) und unserer Stammstute Outerlimits.  Wir wünschen der kleinen "Sissi" viel Gesundheit, Glück und eine spannende Zeit.  Auf den Fotos ist "Sissi" gerade 3 Tage alt.


Clarimo x Cristo - Carry - Caletto I - Marlon xx (verkauft an das Elmgestüt "Drei Eichen")

 

Am 27.03.2020 ist Claristo von Clarimo x Cristo - Carry - Caletto I - Marlon xx zur Welt gekommen. Am 27.05.2020 wurde er in fachlich perfekte Hände weiter gegeben. Wir danken der Familie Müter für dieses Vertrauen und sind sicher, dass er uns allen noch viel Freude bereiten wird. Seine Aufzucht wird aller Voraussicht nach, bei einer international sehr erfolgreichen Springreiterfamilie in Emsbüren erfolgen.

 

Wie seine Vollschwester (Snoes Intern. 150 mit M. v/d Vleuten), so wird auch er ein echter Leistungstyp den wir im Idealfall (so unsere Prognose) in 2 Jahren auf einer Körungveranstaltung in Deutschland wieder treffen werden. Wir sind stolz und glücklich, dass Mutter Vroni Ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert hat. 

Auf diesen Bildern ist er 2 Monate alt. 



2019


Bereits verkauft ist Sanzibar, unser Siegerfohlen (Fohleneintragung des Holsteiner Verbandes in Viersen / NRW und Qualifiziert für das Fohlenchampionat) von Sandro Junior  aus der Outerlimits von Carolus I. Er wird in professionelle Hände in Elmsbüren weiter gereicht und wir freuen uns sehr das wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann einmal wieder von ihm hören werden. 

 

Als letztes bleibt das Championatsfohlen von United Touch S aus der Tailor Made von Cambridge. Seine Mutter brachte bereits Auktionsspitzen, International im Einsatz befindliche Pferde und Köraspiranten (Westfalen und Oldenburg). Noch ist er für normales Geld zu haben, in zwei, drei Jahren dann mit Sicherheit nicht mehr.  

 


2018

Comme L' amour von Comme il faut 
 

Comme L´amour von Comme il faut aus der Outerlimits von Carolus I - Sir Shostakovich xx ist ein echter Kerl:-)
Mit einer Größe von 112 cm bei der Geburt und dem Wissen über die Stärke seiner Genetik können wir sicher sein, dass er ein absoluter Spitzensportler von internationaler Prägung  werden wird. Bewegungsstark mit dieser gewissen Ausstrahlung hat er in den vergangenen Monaten nicht nur unsere Herzen gewonnen. Ein Knaller der mit den Abmessungen im Parcour mit Sicherheit spielen wird!  Ein Video können Sie hier schauen:  https://youtu.be/nKE-J0j2UcE


Valerian von Van Gogh x Canto - Carolus I (verkauft)

The Nr. One in 2018

 

Und er ist wirklich eine Nummer 1. In allem was Elastizität, Typ, Darstellung, innere Einstellung, Zuwendung zum Menschen u. v. m. angeht, so haben wir mit Ihm einen Volltreffer gelandet. Van Gogh hat perfekt zu unserer Elementary gepasst. Soviel steht schon einmal fest.


Charming.....ein außergewöhnlicher Gentleman

 

Der letzte "kleine" aus 2018 ist der erst im April in Kervenheim geborene Charming. Wer den von uns aus seiner Mutter gezogenen und unter Oliver Lazarus international springenden Hengst Blue Baron im Kopf hat liegt genau richtig. Blue´s Vater ist Cannavaros, der wiederum Vater des Cannavaru ist.

Cannavaru mit Dirk Ahlmann national und international unterwegs und Enkel des Cassini I.  Charmings Mutter die Camgridge Stute Tailor Made brachte nach Ihrem Sporteinsatz Auktionsspitzen und eben auch nationale und internationale Nachkommen sowie Körkandidaten.

 

Das Charming ein Herzenspferd ist, liegt wohl auf der Hand. Unserer Meinung nach ist er ebenfalls für den großen Sport geboren dabei edel, sehr elastisch und in allen Proportionen vollkommen. 


2017

 

Zum Verkauf stand 2017 ein 1a durch den Holsteiner Verband prämiertes Hengstfohlen von Croesus (Casall x Coronado) aus unserer Tailor Made von Cambridge x Carolus I aus dem Stamm 4965. Cronoss oder Crönchen wie er von uns genannt wird hat eine tolle neue Besitzerin aus Essen für sich begeistern können.

 

Croesus selber ist einer der ersten international erfolgreichen Casall Söhne. Unter dem Sattel von Beat Mändli war er u.a. Schweizer Meister sowie zweiter im Championat von Mannheim, im Nationenpreis von Barcelona sowie im Großen Preis von Mechelen. Nach dem Wechsel zu Jessica Kürten konnte er sich u. a. in den internationalen Turnieren von Ebreichsdorf, Franconville und St.Gallen in den vorderen Rängen platzieren. 2016 siegte Croesus u. a. im Championat von Salzburg.  Lust auf mehr Info´s zu Croesus?  http://youtu.be/ls89Tq_oCOo

 

Auf den Fotos ist der Kleine 10 Wochen alt! Cronoss ist bereits als Fohlen gut bemuskelt, proportioniert und mit einem enormen Motor, seiner schön abgedrehten Hinterhand ausgestattet.


2016

Colore (Contender-Lord-Romino) ist ein blutgeprägter Hengst, mit viel Ausdruck und idealer Oberlinie. Sein Bewegungsablauf ist locker mit viel Dynamik, im Galopp stets bergauf mit maximalem Raumgewinn, gepaart mit idealen Rittigkeitswerten und einer sportlichen Einstellung die im großen Springsport nicht nur gewünscht sondern eher gefordert sind.

Ausgebildet und zunächst in den Youngster Prüfungen vorgestellt von Beat Mändli, kam COLORE Ende 2012 zu Hans-Dieter Dreher und dann auf die größten Tunierplätze der Welt. Stationen seiner Erfolge waren: Stuttgart, Genf, Bordeaux, Mannheim, Balve, Chantilly, Hickstead, Valkenswaard, Wien, Aachen, Lyon, Monte Carlo, Estoril, Donaueschingen, Maastricht, Doha, Calgary, London und Albführen. Ende 2016 wurde er aufgrund einer auf internationalem Parkett hinzugefügten Verletzung aus dem aktiven Springsport zurück gezogen. Als einer der erfolgreichsten Contender Söhne in Kombination mit Lord und Romino werden zukünftig seine Nachkommen von sich reden machen. Als Mutter zeichnet unsere Tailor Made von Cambride - Carolus I verantwortung. Selber brachte sie bereits hochpreisige Auktionfohlen (u. a.2010 Fohlenauktion Hell / Ahlmann, zweitteuerstes Fohlen). Unsere Jährlingspreis liegen allerdings im "normalen" Bereichen. Für eine erste Orientierung haben sich Preisklassen als optimal heraus gestellt. Covestro liegt in diesem Ranking in der Preisklasse II (6800 Euro).

 


Mehr Informationen über das Holsteiner Pferd auch gerne über den Holsteiner Verband Elmshorn unter der Internet Website www.holsteiner-verband.de.

 

Kontaktieren Sie uns per Mail:

joergmusiol@googlemail.com

 

Von uns persönlich als sehr interessant angesehene rund um das Pferd sowie die Pferdezucht engagierte Ausbilder, Züchter, Hengsthalter, etc.  finden Sie unten aufgeführt:

 

www.hanshorn.nl

www.meisterteam-berchem.de

www.hannaremans.be

www. stationahlmann.de

 www.rene-tebbel.de